Direkt zum Hauptbereich

Tannenspitzen

Genuss und Medizin


 Tannennadeln kennen wir alle als altes Hausmittel. Sie

 entfalten ihre Wirkstoffe bei Atemwegserkrankungen,

Rheuma und verschiedenen Entzündungen. aber auch  

die frischen Triebe der Nadelbäume, die Wipfel, haben

es in sich und finden vielseitige Verwendung in der  

Küche, im Bad und in der Hausapotheke. Einige dieser

 Mittel können wir für die Hausapotheke selber machen.


  Rezepte für Tannenspitzentee, Honig, Gellee,

Badezusatz und Badesalz findet ihr auf meinem

Hauptblog 

HIER




Liebe Grüße

Gaby

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Glücksmomente

  Einen Moment verweilen und genießen, das kann man an diesem Ort sehr gut. Hier machen wir bei unseren Spaziergängen gern mal rast. Ich kann nicht lange bleiben flüsterte der Glücksmoment, aber ich lege dir eine Erinnerung ins Herz. Liebe Grüße Gaby Werbung / Verlinkung Sonntagsschätze ,  Samstagsplausch ,  Mein Freund der Baum

Grün, grün, grün ist alles was ich liebe

  Knallgrün, Maigrün, Apfelgrün, Olivgrün, Grasgrün, Tannengrün.....Wer all diese verschiedenen Grüntöne sehen und auch riechen möchte, der gehe raus in die Natur, besser noch in den Wald.. Jetzt Ende April, Anfang Mai, ist die grüne Farbenpracht besonders vielfältig und intensiv Liebe Grüße Gaby Verlinkt mit  Sonntagsschätzchen

Zwischen Ackerfeld und blühenden Wiesen

 Die Wanderung am 1. Mai ist bei uns eine liebgewonnene Tradition.  Heuer zwischen  Ackerfeld und blühenden Wiesen.  Wenn du erkennst das es dir an nichts fehlt, gehört die Welt ganz dir  ( Laotse ) Liebe Grüße Gaby Werbung / Verlinkung Sonntagsschätze